Bibermanagement

Bibermanagement

Als Biberbeauftragte im Auftrag der Tiroler Landesregierung, Abteilung Umweltschutz bin ich für das Bibermanagement in den Tiroler Bezirken Schwaz, Innsbruck-Land, Innsbruck, Imst und Landeck zuständig. Meine Arbeit umfasst die Bestandserhebung und Kartierung der Reviere, die Beratung bei Problemfällen und die Erarbeitung von Konfliktlösungen. Durch die Biberhotline bin ich als Meldestelle für Bibersichtungen und Anfragen jeder Art den Biber betreffend erreichbar.

Öffentlichkeitsarbeit für Kinder und Erwachsene gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben.  In einer Kooperation mit dem Verein Natopia biete ich Biberunterricht und Exkursionen in Biberreviere an den Tiroler Pflichtschulen an.

Biberhotline 0699/17161077

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Tiroler Landesregierung, Abt. Umweltschutz unter:

https://www.tirol.gv.at/umwelt/naturschutz/biberbetreuungsstelle/